Einträge: Beiträge | Kommentare | E-Mail

Vertraulichkeit

processreengineering_hoch_blattmittropfen

TAUSENDfache Verschwiegenheit

 

Freiwilligkeit und Schutz stehen im Vordergrund

 

Gute Analysen basieren auf Daten & Fakten, nicht auf Anekdoten. Anekdoten sind allerdings ein starker Träger der Unternehmenskultur. Aus vielen Einzelmeinungen verknüpft Bachmann Analytics durch flächendeckende Tiefeninterviews und Tiefenbefragungen neuronale Beziehungen und Sachverhalte.

 

Alle Interviewpartner geniessen dabei einen besonderen Schutz der Persönlichkeit. Auch nach Tausenden von Interviews ist es noch nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass ein Interviewpartner es bereuen mußte, offen gesprochen zu haben.
Die Tiefeninterviews basieren auf den folgenden Prinzipien:

– Prinzipien der Forschungsethik (Applied Research Ethics): Alle Teilnehmer werden in höchstem Maße geschützt.

– Bei Querschnittsbefragungen ist immer der Betriebs- oder Personalrat eingebunden.

– Die Teilnahme an einem Tiefeninterview ist immer freiwillig („informed consent“) und findet in einer geschützten Atmosphäre statt.

– Weder der Auftraggeber (noch BR oder PR) bekommen auch nur einen Namen genannt.

– Alle Angaben werden in den Berichten aggregiert. Rückschlüsse auf Individuen sind unmöglich.

– Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Sie unterliegen der allerhöchsten Geheimhaltung und Verschwiegenheit.

– Bei größeren Analysen wird immer ein repräsentativer Querschnitt gebildet.

– Notizen und Daten aus den Interviews bekommt niemand zu Gesicht.

– Alle Standards des Datenschutzes werden gewahrt.

– Nach Beendigung eines Projekts werden alle Notizen und Daten vernichtet.